Codeplug für das Retevis RT-3 / RT-8 und TYTERA MD-380

  • Version
  • Download 122
  • Dateigrösse 256.55 KB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 5. Januar 2020
  • Zuletzt aktualisiert 5. Januar 2020

Codeplug für das Retevis RT-3 / RT-8 und TYTERA MD-380

Der Codplug wurde für Geräte der MCU Version  D013.020 ohne GPS und für die CPS Version V01.32 erstellt. Die Version eures Geräts könnt ihr nach installierter Programmiersoftware CPS auslesen.

Der Codeplug beinhaltet hauptsächlich die Relais der Region Baden-Württemberg. Bitte vergesst nicht unter "Gerneral" eure DMR-ID und euer Call einzutragen.

Die beiden Felder sind mit 1234567 und CALL vorbelegt und sind entsprechend zu ersetzen.

 

Wer mit dem Flashen nicht vertraut ist, sollte vorsichtshalber jemanden Fragen, der das schon mal gemacht hat. Die Programmierung erfolgt auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Haftung für defekte Geräte.

Die aktuelle CPS Software, die für die Programmierung notwendig ist, könnt ihr im Download Center bei Retevis herunter laden. https://www.retevis.com/resources-center

Hier ist zwischen RT3 mit und ohne GPS zu unterscheiden.

 

Wer dabei Hilfe benötigt oder sich unsicher ist, darf gerne mich DG2SDW oder einen der ARIG Mitglieder auf einem unserer Relais nach Hilfe fragen.

6 Replies to “Codeplug für das Retevis RT-3 / RT-8 und TYTERA MD-380”

  1. Habe mir von der Retevis-Seite die aktuelle CPS-Software für RT3 runtergeladen – heute 11.03.2020 – und installiert.
    Da wird aber Version V01.30 in der Info angezeigt und nicht V01.32 wie oben geschrieben.

    @ Jochen – DG2SDW: Könntest Du mir eine kurze Anleitung geben?
    Ich möchte mir ungern etwas „zerschießen“.

    Vielen Dank.
    73 von DM3TG

  2. Hallo,
    gerade wurde meine Email mit meiner Frage von RETEVIS beantwortet.
    Offenbar ist für das RT3 die korrekte CSP-Version die 1.30 und nicht die 1.32 (wie oben stehend).

    Beste 73
    Thomas – DM3TG

    1. Hallo Thomas,
      danke ich werde es korrigieren. Offensichtlich habe ich die von Tytera für das baugleiche MD380 auf dem Rechner und bin von der Version ausgegangen.
      73, Jochen dg2sdw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.